Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

TCM-Akupressur-Massage-Punkte-Meridian-Massage

3. Mai 2019, 13:00 - 5. Mai 2019, 12:00

Ein Kurs von hohem praktischem Wert für Physiotherapeuten, Kinesiologen, Ärzte, usw. Neben Theorie wird vor allem die Anwendbarkeit in der Praxis der einzelnen Lehrinhalte geschult. Wir konnten für diesen Vortrag den Begründer der deutschen Sportkinesiologie, Dr. Werner Klingelhöffer, gewinnen. Er hat 30 Jahre lang eine sportorthopädische Praxis mit Akupunktur und Sportkinesiologie geführt. Er ist der Begründer von Kinsporth®.

Wir sind deutschlandweit das einzige Institut, dass diesen Themenkomplex im Zusammenhang anbietet.

Freitag:

Grundzüge der TCM, Elemente mit ihren Entsprechungen, Meridiansystem, Yin/Yang, Beziehungen zur Kinesiologie.

An diesem Nachmittag werden in verständlicher Form die Zusammenhänge der chin. Medizin und der Kinesiologie besprochen und welche Wirkung das auf unser Leben hat.

Samstag:

Akupressur mit den wichtigsten Punkten, Triggerpoints, Schröpfungen, Moxatherapie, Tuina (in Auszügen).

Ganztägig bringen wir die theoretischen Kenntnisse vom Vortag in Kombination Sportorthopädie, Myofasciales Gewebe und seine Bedeutung. Was sind Triggerpoints? Was sind kinesiologische Massagepunkte? Wie funktioniert Moxa und Schröpfungen? Wir gehen dabei die häufigsten sportorthopädischen Krankheitsbilder durch.

Sonntag:

Meridianmassage Zur Verbesserung der Regeneration, Kneippsche Güsse.

Dieser Kurs ist die logische Folge der vorausgegangenen Tage. Das Ziel ist mit gekonnten Griffen Zusammenhänge abzuklären und dadurch eine Therapie zu entwickeln.

Kursgebür: 320,-Euro

Dozent: Dr.Werner Klingelhöffer

Kursanmeldung

Details

Beginn:
3. Mai 2019, 13:00
Ende:
5. Mai 2019, 12:00

Veranstalter

IfKA GmbH
E-Mail
info@kinesiologie-ifka.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Steinau an der Straße
Brückenwiesenweg 10
Steinau/Ulmbach, Hessen 36396 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
06667/918185
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert