IfKA

LEITBILD

Am 10. Dezember 2018 wurde die IfKA als Gesellschaft mit beschränkter Haftung gegründet, doch die Geschichte der IfKA beginnt weit vor dem Gründungsdatum. Die Gesellschafterinnen Anke Simet, Martina Wandel (Geschäftsführerin) und Julia Zwatschek sind Teil dieser Geschichte und haben sich zum Ziel gemacht, Bewährtes mit Neuem zu verbinden und der Kinesiologie einen neuen Rahmen zu schaffen. Am 7. und 8. März 2019 erarbeiten die Gesellschafterinnen gemeinsam das Unternehmensleitbild der IfKA. Es beschreibt die Kultur der Zusammenarbeit und die Ziele, die sie gemeinsam verfolgen. Das Leitbild bildet das Selbstverständnis und die Institutskultur ab und formuliert die angestrebte Organisationsstruktur. Das Leitbild beschreibt die Ziele und Vision der IfKA.

SINN. MENSCHEN. EXPERTISE.

SINN STIFTEN

Die Philosophie unserer Unternehmung beschreibt einen wertschätzenden Blick auf das Fundament und die Geschichte der IfKA. Gleichermaßen ist sie ein engagierter Schritt nach vorne, um aktuellen Anforderungen strukturiert zu begegnen und zahlreiche Menschen zu fördern.

VON MENSCH ZU MENSCH

Menschen zu fördern und zu begleiten bedeutet für uns Verantwortung zu übernehmen. Dies spiegelt sich in unserer Unternehmenskultur, welche von Herzlichkeit, Respekt und zielorientiertem Handeln geprägt ist. Sie ermöglicht uns Gesellschafterinnen, den Dozenten, den IfKA-Kunden sowie allen Menschen, die die Institution unterstützen, ein vertrauensvolles und förderndes Miteinander.

EXPERTISE LEBEN

Unser breites Ausbildungsspektrum schafft eine fundierte Grundlage für Wissenstransfer auf wissenschaftlichem Niveau. Der Anspruch an ein qualifiziertes Angebot an Ausbildung und Weiterbildung wird durch erfahrene und qualifizierte Dozenten erfüllt und durch Kooperationen mit wissenschaftlichen Institutionen ergänzt.

Unser Team bildet eine Einheit, die auf Vertrauen und Offenheit basiert. Wir ziehen an einem Strang, um die gemeinsamen Ziele sicher und erfolgreich zu erreichen. Mit Achtsamkeit und Verständnis füreinander kommunizieren wir respektvoll. Begleitet von einer grundsätzlich positiven Einstellung haben Humor und Spaß einen wesentlichen Anteil in unserer Zusammenarbeit. Gelebtes Teamwork bedeutet für uns Unterstützung geben und nehmen zu können, hierbei ist Zuverlässigkeit für uns ein Selbstverständnis. Klare Strukturen und klare Aufgabenverteilung erleichtern uns den Arbeitsalltag und schaffen ausreichend Zeit für Absprachen und die Erledigung unserer Aufgaben. Uns ist wichtig, Sinnvolles zu schaffen, mit Menschlichkeit zu führen, Menschen zu fördern und ein Angebot auf hohem Qualitätsniveau zu schaffen.

IfKA Logo
IfKA – Kinesiologie und Ausbildung

 

 

 



Anke Simet
Martina Wandel
Julia Zwatschek